ver.di-Aktionswoche: Dabei sein zahlt sich aus

    Am 20. Juni 2016 startet ver.di erneut eine Aktionswoche, in der bundesweit bei verschiedenen Gelegenheiten und Veranstaltungen auf den Zusammenhang von „Guter Arbeit – Guter Lohn – Dabei sein zahlt sich aus“ hingewiesen wird.

    +

    Dabeisein zahlt sich aus
    Ein- bis zweimal im Jahr ist ver.di in den Betrieben unterwegs, um Gesicht zu zeigen und deutlich zu machen, wofür Beschäftigte die Gewerkschaft brauchen und die Gewerkschaft sie, die Beschäftigen. Denn nichts fällt vom Himmel, keine Tarifverträge, der Urlaub nicht, Weihnachtsgeld auch nicht, kurzum: Gute Arbeit und gute Löhne sind keine Selbstverständlichkeit. Unterwegs mit Frank Bsirske in Düsseldorf

    Gewerkschaften streiten für gute Arbeit und gute Löhne – und damit auch für ein gutes Leben. Je stärker Gewerkschaften sind, desto bessere Löhne und Arbeitsbedingungen können sie in Tarifverträgen durchsetzen – und oft sogar auch noch bessere Regelungen für ihre Mitglieder. Viele gute Beispiele von Tarifabschlüssen zeigen, dass es sich lohnt, bei ver.di Mitglied zu sein.

    Booklet

    Titelseite Booklet Aktionswoche Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus
    Foto/Grafik: ver.di
    • 1 / 3

    ver.di Kampagnen